Ein AUSFLUG IN
DIE AUTOMOBILE VERGANGENHEIT

Erleben Sie Geschichte am Entstehungsort!

Das August Horch Museum befindet sich an der historischen Geburtsstätte von Audi. In diesen ehemaligen Produktionshallen wurden später auch DKW und Trabant gefertigt. Heutzutage rollt der Volkswagen in Zwickau vom Band. Entdecken Sie die Geschichte von 120 Jahren Zwickauer Automobilbau auf 6.500 m² Ausstellungsfläche und lassen Sie sich von den brillanten Kulissen begeistern!

Mehr zum Museum
“Hier wird nicht nur die Geschichte des Unternehmens erzählt und schöne Autos gezeigt. Auch die multimediale Aufbereitung der Geschichte der Silberpfeile ist großartig.”
Online-Bewertung auf tripadvisor
“Das Horch Museum hält, was es verspricht. Sehr schöne Exemplare und schöne Schautafeln dazu, um auch den Hintergrund zu den ausgestellten Fahrzeugen zu vermitteln. Prima und absolut sehenswert!”
Online-Bewertung auf tripadvisor
“Mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Museum. Selbst für Personen, die keine Autoenthuisasten sind, ist es sehr interessant. Das Personal war freundlich und immer für ein kleines "Fachgespräch" bereit. Die Austellung ist sehr zu empfehlen.”
Online-Bewertung auf tripadvisor
“Beeindruckend. Ich bin eigentlich kein großer Oltimerfan, aber die Führung durch das Horch Museum ist der Hammer!”